Erzbistum Köln/Hirschbeck

Dr. Gunther Fleischer

Leiter der Erzbischöflichen Bibel- und Liturgieschule, Köln

nach Studium der Kath. Theologie in Bonn und Paris Promotion über den Propheten Amos an der Uni Bonn. Seit 2001 Schriftleiter der Zeitschrift Pastoralblatt; seit 2003 Diözesanleiter des Katholischen Bibelwerks Stuttgart im Erzbistum Köln.

2. Lesung (Röm 8,18-23)

18Ich bin [nämlich] überzeugt, dass die Leiden der gegenwärtigen Zeit nichts bedeuten im Vergleich zu der Herrlichkeit, die an uns offenbar ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Röm 8,9.11-13)

9Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. ...

Bibeltext lesen

Der Philemonbrief

Der Philemonbrief Eine Aufstiegsempfehlung

Buch lesen

2. Lesung (Röm 6,3-4.8-11)

3Wisst ihr denn nicht, dass wir, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind? ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Röm 5,12-15)

12Deshalb: Wie durch einen einzigen Menschen die Sünde in die Welt kam und durch die Sünde der Tod und auf diese Weise der Tod zu allen Menschen ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Röm 5,6-11)

6[Denn] Christus ist, als wir noch schwach waren, für die zu dieser Zeit noch Gottlosen gestorben. ...

Bibeltext lesen

8. Lesung (Röm 6,3-11)

3Wisst ihr denn nicht, dass wir, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind? ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (1 Petr 4,13-16)

13[Stattdessen] freut euch, dass ihr Anteil an den Leiden Christi habt; denn so könnt ihr auch bei der Offenbarung seiner Herrlichkeit voll ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Eph 1,17-23)

17Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr ihn erkennt. ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (1 Petr 3,15-18)

15Heiligt [vielmehr] in eurem Herzen Christus, den Herrn! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert ...

Bibeltext lesen