Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerualem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Ex 17,8-13)

8 Und Amalek kam und suchte in Refidim den Kampf mit Israel. 9 Da sagte Mose zu Josua: Wähl uns Männer aus und zieh in den Kampf gegen Amalek! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (2 Kön 15,14-17)

14 So ging er also zum Jordan hinab und tauchte siebenmal unter, wie ihm der Gottesmann befohlen hatte. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Hab 1,2-3;2,2-4)

1,2 Wie lange, HERR, soll ich noch rufen und du hörst nicht? Ich schreie zu dir: Hilfe, Gewalt! Aber du hilfst nicht. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Am 6,1a.4-7)

1 Weh den Sorglosen auf dem Zion und den Selbstsicheren auf dem Berg von Samaria, […] 4 Ihr liegt auf Betten aus Elfenbein und faulenzt auf euren ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Am 8,4-7)

4 Hört dieses Wort, die ihr die Armen verfolgt und die Gebeugten im Land unterdrückt! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ex 32,7-11.13-14)

7 Da sprach der HERR zu Mose: Geh, steig hinunter, denn dein Volk, das du aus dem Land Ägypten heraufgeführt hast, läuft ins Verderben. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Weish 9,13-19)

13 Denn welcher Mensch kann Gottes Plan erkennen oder wer begreift, was der Herr will? ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 66,18-21)

18 Ich kenne ihre Taten und ihre Gedanken und komme, um alle Nationen und Sprachen zu versammeln, und sie werden kommen und meine Herrlichkeit ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jer 38,4-6.8-10)

4 Darauf sagten die Beamten zum König: Dieser Mann muss getötet werden, denn er lähmt die Hände der Krieger, die in dieser Stadt übrig geblieben ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Num 21,4-9)

4 Die Israeliten brachen vom Berg Hor auf und schlugen die Richtung zum Roten Meer ein, um Edom zu umgehen. ...

Bibeltext lesen