Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

2. Lesung (Jak 5,1-6)

51Ihr aber, ihr Reichen, weint nur und klagt über das Elend, das über euch kommen wird! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Num 11,25-29)

25Der HERR kam in der Wolke herab und redete mit Mose. Er nahm etwas von dem Geist, der auf ihm ruhte, und legte ihn auf die siebzig Ältesten. ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Jak 3,16 - 4,3)

16Wo nämlich Eifersucht und Streit herrschen, da gibt es Unordnung und böse Taten jeder Art. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Weish 2,1a.12.17-20)

21Sie tauschen ihre verkehrten Gedanken aus und sagen: [...] 12Lasst uns dem Gerechten auflauern! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Num 21,4-9)

4 Die Israeliten brachen vom Berg Hor auf und schlugen die Richtung zum Roten Meer ein, um Edom zu umgehen. ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Jak 2,14-18)

14Was nützt es, meine Brüder und Schwestern, wenn einer sagt, er habe Glauben, aber es fehlen die Werke? Kann etwa der Glaube ihn retten? ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 50,5-9a)

5GOTT, der Herr, hat mir das Ohr geöffnet. / Ich aber wehrte mich nicht / und wich nicht zurück. ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Jak 2,1-5)

21Meine Brüder und Schwestern, haltet den Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, den Herrn der Herrlichkeit, frei von jedem Ansehen der Person! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 35,4-7a)

4Sagt den Verzagten: Seid stark, fürchtet euch nicht! Seht, euer Gott! Die Rache kommt, die Vergeltung Gottes! ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Jak 1,17-18.21b-22.27)

17Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung oder Verfinsterung ...

Bibeltext lesen