Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Jes 58,7-10)

7 Bedeutet es nicht, dem Hungrigen dein Brot zu brechen, obdachlose Arme ins Haus aufzunehmen, wenn du einen Nackten siehst, ihn zu bekleiden und ...

Bibeltext lesen

Podcast: Biblisch in den Sonntag

Podcast: Biblisch in den Sonntag Podcast: Biblisch in den Sonntag Diesmal geht es u.a. um Licht, Salz und die Kraft Gottes! ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Mal 3,1-4)

31Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Bote des ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Zef 2,3; 3,12-13)

Quelle: The Warburg Institute, Iconographi Database. Manuskript: Cambridge, Sidney Sussex College → 96, fol. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 8,23b-9,3)

8,23b Wie der Herr in früherer Zeit das Land Sébulon und das Land Náftali verachtet hat, so hat er später den Weg am Meer zu Ehren gebracht, das ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 49,3.5-6)

3 Er [der HERR] sagte zu mir: Du bist mein Knecht, Israel, an dem ich meine Herrlichkeit zeigen will. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 42,5a.1-4.6-7)

425a So spricht Gott, der HERR 1 Siehe, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. ...

Bibeltext lesen

Psalm 6

61Für den Chormeister. Mit Saitenspiel nach der Achten. Ein Psalm Davids. ...

Bibeltext lesen

Kalendarische Realität

Kalendarische Realität Kalendarische Realität Der 1. Januar 2023 ist gemäß dem jüdischen Kalender der 8. ...

Aktuell lesen

Sklavenwerdung

Sklavenwerdung Sklavenwerdung Ohne besonderen Glanz erzählt der Evangelist Lukas die Geburt Jesu – ohne Engelschöre, ohne Wunder, eher ärmlich ...

Aktuell lesen