Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerualem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Jer 38,4-6.8-10)

4 Darauf sagten die Beamten zum König: Dieser Mann muss getötet werden, denn er lähmt die Hände der Krieger, die in dieser Stadt übrig geblieben ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Weish 18,6-9)

6 Jene Nacht wurde unseren Vätern vorher angekündigt; denn sie sollten sich freuen in sicherem Wissen, welch eidlichen Zusagen sie vertrauten. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dan 7,9-10.13-14)

9 Ich sah immer noch hin; da wurden Throne aufgestellt und ein Hochbetagter nahm Platz. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Koh 1,2; 2,21-23)

2 Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch. ...

Bibeltext lesen

Aufruf gegen den Hunger

Aufruf gegen den Hunger Aufruf gegen den Hunger Die Glocken von 3000 Kirchen in Österreich und in Südtirol werden am Freitag, den 26. ...

Aktuell lesen

Aufruf gegen den Hunger

Aufruf gegen den Hunger Aufruf gegen den Hunger Die Glocken von 3000 Kirchen in Österreich und in Südtirol werden am Freitag, den 26. ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Gen 18,20-32)

20 Der HERR sprach: Das Klagegeschrei über Sodom und Gomorra, ja, das ist angeschwollen und ihre Sünde, ja, die ist schwer. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Gen 18,1-10a)

1 Der HERR erschien Abraham bei den Eichen von Mamre, während er bei der Hitze des Tages am Eingang des Zeltes saß. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dtn 30,10-14)

9[…]. Er [= Gott] wird dir Gutes tun. 10 Denn du hörst auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, und bewahrst seine Gebote und Satzungen, die in ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 66,10-14c)

10Freut euch mit Jerusalem und jauchzt in ihr alle, die ihr sie liebt! ...

Bibeltext lesen