Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Dan 7,9-10.13-14)

9 Ich sah immer noch hin; da wurden Throne aufgestellt und ein Hochbetagter nahm Platz. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 55,10-11)

10Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne die Erde zu tränken und sie zum Keimen und Sprossen zu ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Sach 9,9-10)

9Juble laut, Tochter Zion! / Jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (2 Kön 4,8-11.14-16a)

8Eines Tages ging Elischa nach Schunem. Dort lebte eine vornehme Frau, die ihn dringend bat, bei ihr zu essen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 49,1-6)

491Hört auf mich, ihr Inseln, / merkt auf, ihr Völker in der Ferne! Der HERR hat mich schon im Mutterleib berufen; / als ich noch im Schoß meiner ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jer 20,10-13)

10Ich hörte die Verleumdung der Vielen: Grauen ringsum! Zeigt ihn an! Wir wollen ihn anzeigen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dtn 7,6-11)

6Denn du bist ein Volk, das dem HERRN, deinem Gott, heilig ist. Dich hat der HERR, dein Gott, ausgewählt, damit du unter allen Völkern, die auf ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ex 19,2-6a)

Verlinkte Bild-Info: „Ein Gänsegeier im Anflug auf einen Falkner, aufgenommen im Zoo d'Amnéville“, fotografiert von Stefan Krause – Lizenz: CC 3. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dtn 8,2-3.14b-16a)

2 Du sollst an den ganzen Weg denken, den der HERR, dein Gott, dich während dieser vierzig Jahre in der Wüste geführt hat, um dich gefügig zu ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ex 34,4b.5-6.8-9)

4bFrüh am Morgen stand er [Mose] auf und ging auf den Sinai hinauf, wie es ihm der HERR aufgetragen hatte. ...

Bibeltext lesen