Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (1 Sam 3,3b-10.19)

3b Samuel schlief im Tempel des HERRN, wo die Lade Gottes stand. 4 Da rief der HERR den Samuel und Samuel antwortete: Hier bin ich. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 42,5a.1-4.6-7)

425a So spricht Gott, der HERR 1 Siehe, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (2 Sam 7,1-5.8b-12.14a.16)

1 Als nun der König in seinem Haus wohnte und der HERR ihm Ruhe vor allen seinen Feinden ringsum verschafft hatte, 2 sagte er zu dem Propheten ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 61,1-2a.10-11)

1Der Geist GOTTES, des Herrn, ruht auf mir./ Denn der HERR hat mich gesalbt; er hat mich gesandt, um den Armen frohe Botschaft zu bringen, um die ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 60,1-6)

601Steh auf, werde licht denn es kommt dein Licht und die Herrlichkeit des HERRN geht strahlend auf über dir. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Sir 24,1-2.8-12)

1 Die Weisheit lobt sich selbst und inmitten ihres Volkes rühmt sie sich. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Num 6,22-27)

22Der HERR sprach zu Mose: 23Sag zu Aaron und seinen Söhnen: So sollt ihr die Israeliten segnen; sprecht zu ihnen: 24Der HERR segne dich und ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Sir 3,2-6.12-14)

2Denn der Herr hat dem Vater Ehre verliehen bei den Kindern und das Recht der Mutter bei den Söhnen bestätigt. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 52,7-10)

7Wie willkommen sind auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden ankündigt, der eine frohe Botschaft bringt und Rettung verheißt, ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 40,1-5.9-11)

1 Tröstet, tröstet mein Volk, spricht euer Gott. 2 Redet Jerusalem zu Herzen und ruft ihr zu, dass sie vollendet hat ihren Frondienst, dass ...

Bibeltext lesen