Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Ex 12,1-8.11-14)

1 Der HERR sprach zu Mose und Aaron im Land Ägypten: 2 Dieser Monat soll die Reihe eurer Monate eröffnen, er soll euch als der Erste unter den ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 50,4-7)

4 GOTT, der Herr, gab mir die Zunge von Schülern, damit ich verstehe, die Müden zu stärken durch ein aufmunterndes Wort. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 7,10-14)

10 Der HERR sprach weiter zu Ahas und sagte: 11 Erbitte dir ein Zeichen vom HERRN, deinem Gott, tief zur Unterwelt oder hoch nach oben hin! ...

Bibeltext lesen

6. Lesung (Bar 3,9-15.32 - 4,4)

9 Höre, Israel, die Gebote des Lebens; merkt auf, um Einsicht zu erlangen! ...

Bibeltext lesen

3. Lesung (Ex 14,15 - 15,1)

15 Der HERR sprach zu Mose: Was schreist du zu mir? Sag den Israeliten, sie sollen aufbrechen. ...

Bibeltext lesen

2. Lesung (Gen 22,1-18)

1 Nach diesen Ereignissen stellte Gott Abraham auf die Probe. Er sprach zu ihm: Abraham! Er sagte: Hier bin ich. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Gen 1,1 - 2,2)

1 Im Anfang erschuf Gott Himmel und Erde. 2 Die Erde war wüst und wirr und Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 52,13 - 53,12)

13 Siehe, mein Knecht wird Erfolg haben, er wird sich erheben und erhaben und sehr hoch sein. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jer 31,31-34)

31Siehe, Tage kommen - Spruch des HERRN - , da schließe ich mit dem Haus Israel und dem Haus Juda einen neuen Bund. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ijob 7,1-4.6-7)

71Ist nicht Kriegsdienst des Menschen Leben auf der Erde? / Sind nicht seine Tage die eines Tagelöhners? ...

Bibeltext lesen