Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerualem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Gen 18,1-10a)

1 Der HERR erschien Abraham bei den Eichen von Mamre, während er bei der Hitze des Tages am Eingang des Zeltes saß. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dtn 30,10-14)

9[…]. Er [= Gott] wird dir Gutes tun. 10 Denn du hörst auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, und bewahrst seine Gebote und Satzungen, die in ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 66,10-14c)

10Freut euch mit Jerusalem und jauchzt in ihr alle, die ihr sie liebt! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (1 Kön 19,16b.19-21)

16b[…] und Elischa, den Sohn Schafats aus Abel-Mehola, salbe zum Propheten an deiner Stelle. ...

Bibeltext lesen

Wertgeschöpftes Wasser

Wertgeschöpftes Wasser Wertgeschöpftes Wasser Mehr als zwei Milliarden Menschen haben keinen dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser. ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Ez 34,11-16)

11 Denn so spricht GOTT, der Herr: Siehe, ich selbst bin es, ich will nach meinen Schafen fragen und mich um sie kümmern. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 49,1-6)

1 Hört auf mich, ihr Inseln, merkt auf, ihr Völker in der Ferne! Der HERR hat mich schon im Mutterleib berufen; als ich noch im Schoß meiner ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Sach 12,10-11; 13,1)

10 Doch über das Haus David und über die Einwohner Jerusalems werde ich einen Geist des Mitleids und des flehentlichen Bittens ausgießen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Spr 8,22-31)

22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, vor seinen Werken in der Urzeit; 23 in frühester Zeit wurde ich gebildet, am Anfang, ...

Bibeltext lesen

Das Olivenbaum-Paradigma

Das Olivenbaum-Paradigma Das Olivenbaum-Paradigma Der Baum ist tot. Im Garten vor dem Weißen Haus hatten der französische Präsident Emmanuel ...

Aktuell lesen