Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerualem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

Einsamkeit im Angesicht der Pandemie

Einsamkeit im Angesicht der Pandemie Einsamkeit im Angesicht der Pandemie Die physische Distanz zwischen den Menschen rettet im Angesicht des ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Ez 37,12b-14)

12b So spricht GOTT, der Herr: Siehe, ich öffne eure Gräber und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 7,10-14)

10 Der HERR sprach weiter zu Ahas und sagte: 11 Erbitte dir ein Zeichen vom HERRN, deinem Gott, tief zur Unterwelt oder hoch nach oben hin! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (1 Sam 16,1b.6-7.10-13b)

1 Der HERR sagte zu Samuel: [… ] Fülle dein Horn mit Öl und mach dich auf den Weg! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (2 Sam 7,4-5a.12-14a.16)

1 [Als nun der König in seinem Haus wohnte und der HERR ihm Ruhe vor allen seinen Feinden ringsum verschafft hatte, 2 sagte er zu dem Propheten ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ex 17,3-7)

3 Das Volk dürstete dort nach Wasser und murrte gegen Mose. Sie sagten: Wozu hast du uns überhaupt aus Ägypten heraufgeführt, um mich und meine ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Gen 12,1-4a)

1 Der HERR sprach zu Abram: Geh fort aus deinem Land, aus deiner Verwandtschaft und aus deinem Vaterhaus in das Land, das ich dir zeigen werde! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Gen 2,7-9. 3,1-7)

7 Da formte Gott, der HERR, den Menschen, Staub vom Erdboden, und blies in seine Nase den Lebensatem. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Joel 2,12-18)

12 Auch jetzt noch - Spruch des HERRN: Kehrt um zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, Weinen und Klagen. ...

Bibeltext lesen

Fastenanstöße

Fastenanstöße Fastenanstöße Fasten bedeutet vieles. Und mit vollem Magen lässt sich leicht vom Fasten reden – doch geht es dabei weder um die ...

Aktuell lesen