Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerualem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Joel 2,12-18)

12 Auch jetzt noch - Spruch des HERRN: Kehrt um zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, Weinen und Klagen. ...

Bibeltext lesen

Fastenanstöße

Fastenanstöße Fastenanstöße Fasten bedeutet vieles. Und mit vollem Magen lässt sich leicht vom Fasten reden – doch geht es dabei weder um die ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Lev 19,1-2.17-18)

1 Der HERR sprach zu Mose: 2 Rede zur ganzen Gemeinde der Israeliten und sag zu ihnen: Seid heilig, denn ich, der HERR, euer Gott, bin heilig. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Sir 15,15-20)

15 Wenn du willst, wirst du die Gebote bewahren und die Treue, um wohlgefällig zu handeln. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 58,7-10)

7 Bedeutet es nicht, dem Hungrigen dein Brot zu brechen, obdachlose Arme ins Haus aufzunehmen, wenn du einen Nackten siehst, ihn zu bekleiden und ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Mal 3,1-4)

31Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Bote des ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 8,23b-9,3)

8,23b Wie der Herr in früherer Zeit das Land Sébulon und das Land Náftali verachtet hat, so hat er später den Weg am Meer zu Ehren gebracht, das ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 49,3.5-6)

3 Er [der HERR] sagte zu mir: Du bist mein Knecht, Israel, an dem ich meine Herrlichkeit zeigen will. ...

Bibeltext lesen

Organspende, Atem und Leben

Organspende, Atem und Leben Organspende, Atem und Leben Tod kann Leben schenken – dieser abstrus klingende Satz ist der Hoffnungsschimmer ...

Aktuell lesen

Organspende, Atem und Leben

Organspende, Atem und Leben Organspende, Atem und Leben Tod kann Leben schenken – dieser abstrus klingende Satz ist der Hoffnungsschimmer ...

Aktuell lesen