Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerualem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Jes 8,23b-9,3)

8,23b Wie der Herr in früherer Zeit das Land Sébulon und das Land Náftali verachtet hat, so hat er später den Weg am Meer zu Ehren gebracht, das ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 49,3.5-6)

3 Er [der HERR] sagte zu mir: Du bist mein Knecht, Israel, an dem ich meine Herrlichkeit zeigen will. ...

Bibeltext lesen

Organspende, Atem und Leben

Organspende, Atem und Leben Organspende, Atem und Leben Tod kann Leben schenken – dieser abstrus klingende Satz ist der Hoffnungsschimmer ...

Aktuell lesen

Organspende, Atem und Leben

Organspende, Atem und Leben Organspende, Atem und Leben Tod kann Leben schenken – dieser abstrus klingende Satz ist der Hoffnungsschimmer ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Joel 2,12-18)

12 Auch jetzt noch - Spruch des HERRN: Kehrt um zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, Weinen und Klagen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 42,5a.1-4.6-7)

425a So spricht Gott, der HERR 1 Siehe, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. ...

Bibeltext lesen

Lärmblasen

Lärmblasen Lärmblasen Der 1. Januar ist seit römischer Zeit (ab 153 v. Chr.) der Anfang des Kalenderjahres. ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Jes 60,1-6)

601Steh auf, werde licht denn es kommt dein Licht und die Herrlichkeit des HERRN geht strahlend auf über dir. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Sir 24,1-2.8-12)

1 Die Weisheit lobt sich selbst und inmitten ihres Volkes rühmt sie sich. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Num 6,22-27)

22Der HERR sprach zu Mose: 23Sag zu Aaron und seinen Söhnen: So sollt ihr die Israeliten segnen; sprecht zu ihnen: 24Der HERR segne dich und ...

Bibeltext lesen