Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerualem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

Hautfarbe und Leopardenflecken

Hautfarbe und Leopardenflecken Hautfarbe und Leopardenflecken 8 Minuten und 46 Sekunden kniete der Polizist auf dem Nacken von George Floyd. ...

Aktuell lesen

Stimmungsumschwung

Stimmungsumschwung Stimmungsumschwung Es ist die Zeit der Lockerungsorgien und der warnenden Stimmen. ...

Aktuell lesen

Jona 4,5-9: Lehrstück zwischen Freude und Todeswunsch

5 Da verließ Jona die Stadt und setzte sich östlich vor der Stadt nieder. ...

Bibeltext lesen

Jona 4,1-4: Zorn gegen Güte

1 Das missfiel Jona ganz und gar und er wurde zornig. 2 Er betete zum HERRN und sagte: Ach HERR, habe ich das nicht schon gesagt, als ich noch ...

Bibeltext lesen

Jona 3,1-10: Ein „Vielleicht“ gegen den Propheten

1 Das Wort des HERRN erging zum zweiten Mal an Jona: 2 Mach dich auf den Weg und geh nach Ninive, der großen Stadt, und rufe ihr all das zu, was ...

Bibeltext lesen

Jona 2,1-11: Kehrtwende im Gebet

21Der HERR aber schickte einen großen Fisch, dass er Jona verschlinge. Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches. ...

Bibeltext lesen

Jona 1,4-16: „Ungläubige“ als Vorbild

4Der HERR aber warf einen großen Wind auf das Meer und es entstand ein gewaltiger Seesturm und das Schiff drohte auseinanderzubrechen. ...

Bibeltext lesen

Jona 1,1-3: Gottes Wort und das Gegenteil

11Das Wort des HERRN erging an Jona, den Sohn Amittais: 2Mach dich auf den Weg und geh nach Ninive, der großen Stadt, und rufe über sie aus, dass ...

Bibeltext lesen

Das Buch Jona

Das Buch Jona Gegen Gott

Buch lesen

Österliches Licht

Österliches Licht Österliches Licht „Wir sehen uns in der lichten Ewigkeit,“ ist eines der letzten überlieferten Worte des Franziskanerpaters ...

Aktuell lesen