Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Dtn 5,12-15)

12Halte den Sabbat: Halte ihn heilig, wie es dir der HERR, dein Gott, geboten hat! 13Sechs Tage darfst du schaffen und all deine Arbeit tun. ...

Bibeltext lesen

Biblisch in den Pfingstsonntag

Podcast: Biblisch in den Pfingstsonntag Biblisch in den Pfingstsonntag In den biblischen Texten des Pfingstsonntags geht es u.a. ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Ex 12,1-8.11-14)

1 Der HERR sprach zu Mose und Aaron im Land Ägypten: 2 Dieser Monat soll die Reihe eurer Monate eröffnen, er soll euch als der Erste unter den ...

Bibeltext lesen

Der Gott der Einsamen

Der Gott der Einsamen Der Gott der Einsamen Jeder vierte Erwachsene in Deutschland fühlt sich einsam. ...

Aktuell lesen

2. Lesung (Gen 22,1-18)

1 Nach diesen Ereignissen stellte Gott Abraham auf die Probe. Er sprach zu ihm: Abraham! Er sagte: Hier bin ich. ...

Bibeltext lesen

3. Lesung (Ex 14,15 - 15,1)

15 Der HERR sprach zu Mose: Was schreist du zu mir? Sag den Israeliten, sie sollen aufbrechen. ...

Bibeltext lesen

6. Lesung (Bar 3,9-15.32 - 4,4)

9 Höre, Israel, die Gebote des Lebens; merkt auf, um Einsicht zu erlangen! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Gen 1,1 - 2,2)

1 Im Anfang erschuf Gott Himmel und Erde. 2 Die Erde war wüst und wirr und Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 52,13 - 53,12)

13 Siehe, mein Knecht wird Erfolg haben, er wird sich erheben und erhaben und sehr hoch sein. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 50,4-7)

4 GOTT, der Herr, gab mir die Zunge von Schülern, damit ich verstehe, die Müden zu stärken durch ein aufmunterndes Wort. ...

Bibeltext lesen