Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Ez 18,25-28)

25Ihr aber sagt: Der Weg des Herrn ist nicht richtig. Hört doch, ihr vom Haus Israel: Mein Weg soll nicht richtig sein? ...

Bibeltext lesen

Zum Genderstern verstummt

Zum Genderstern verstummt Zum Genderstern verstummt Genderstern zeig uns den Weg, führt uns – ja wohin denn? Wohl zuerst einmal in die Verwirrung. ...

Aktuell lesen

Zum Genderstern verstummt

Zum Genderstern verstummt Zum Genderstern verstummt Genderstern zeig uns den Weg, führt uns – ja wohin denn? Wohl zuerst einmal in die Verwirrung. ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Jes 55,6-9)

6Sucht den HERRN, er lässt sich finden, / ruft ihn an, er ist nah! 7Der Frevler soll seinen Weg verlassen, / der Übeltäter seine Pläne. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Num 21,4-9)

4 Die Israeliten brachen vom Berg Hor auf und schlugen die Richtung zum Roten Meer ein, um Edom zu umgehen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Sir 27,30-28,7)

30Groll und Zorn, auch diese sind Gräuel / und ein sündiger Mann hält an ihnen fest. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Num 21,4-9)

4 Die Israeliten brachen vom Berg Hor auf und schlugen die Richtung zum Roten Meer ein, um Edom zu umgehen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ez 33,7-9)

7Du aber, Menschensohn, ich habe dich dem Haus Israel als Wächter gegeben; wenn du ein Wort aus meinem Mund hörst, musst du sie vor mir warnen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jer 20,7-9)

7Du hast mich betört, o HERR, und ich ließ mich betören; du hast mich gepackt und überwältigt. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 22,19-23)

[15So spricht der Herr, der GOTT der Heerscharen: Auf, geh zu diesem Verwalter, zu Schebna, dem Palastvorsteher!... ...

Bibeltext lesen