Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

Video: Biblisch durch den Advent

Video: Biblisch durch den Advent Video: Biblisch durch den Advent Kristell Köhler und Till Magnus Steiner diskutierten live auf Facebook die ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Jer 33,14-16)

14Siehe, Tage kommen - Spruch des HERRN -, da erfülle ich das Heilswort, das ich über das Haus Israel und über das Haus Juda gesprochen habe. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dan 7,2a.13b-14)

2Daniel sagte: Ich schaute in meiner Vision während der Nacht und siehe: [...] Da kam mit den Wolken des Himmels / einer wie ein Menschensohn. ...

Bibeltext lesen

Psalm 72

721Für Salomo. Verleih dein Richteramt, o Gott, dem König, * dem Königssohn gib dein gerechtes Walten. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dan 12,1-3)

121In jener Zeit tritt Michael auf, der große Fürst, der für die Söhne deines Volkes eintritt. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (1 Kön 17,10-16)

8Da erging das Wort des HERRN an Elija: 9Mach dich auf und geh nach Sarepta, das zu Sidon gehört, und bleib dort! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dtn 6,2-6)

2damit du dort den HERRN, deinen Gott, fürchtest, indem du alle seine Satzungen und Gebote, auf die ich dich verpflichte, dein ganzes Leben lang ...

Bibeltext lesen

Ester 3: Der Feind der Juden

31Nach diesen Ereignissen zeichnete König Artaxerxes den Agagiter Haman, den Sohn Hammedatas, in besonderer Weise aus und gab ihm einen höheren ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jer 31,7-9)

7Ja, so spricht der HERR: Jubelt Jakob voll Freude zu / und jauchzt über das Haupt der Völker! ...

Bibeltext lesen

Ester 2: Der Aufstieg Esters

21Als sich nach einiger Zeit der Zorn des Königs Artaxerxes gelegt hatte, erinnerte er sich wieder an Waschti und an das, was sie getan und was ...

Bibeltext lesen