Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

Biblisch durch die Fastenzeit

Podcast: Biblisch durch die Fastenzeit Biblisch durch die Fastenzeit Diesmal geht es u.a. um Kadavergehorsam, Verstehenshürden und Vertrauen. ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Gen 9,8-15)

8Dann sprach Gott zu Noach und seinen Söhnen, die bei ihm waren: 9Ich bin es. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Joel 2,12-18)

12 Auch jetzt noch - Spruch des HERRN: Kehrt um zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, Weinen und Klagen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Lev 13,1-2.43ac.44ab.45-46)

131Der HERR sprach zu Mose und Aaron: 2Wenn sich auf der Haut eines Menschen eine Schwellung, ein Ausschlag oder ein heller Fleck bildet und auf ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ijob 7,1-4.6-7)

71Ist nicht Kriegsdienst des Menschen Leben auf der Erde? / Sind nicht seine Tage die eines Tagelöhners? ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Mal 3,1-4)

31Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Bote des ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Dtn 18,15-20)

15Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jona 3,1-5.10)

1 Das Wort des HERRN erging zum zweiten Mal an Jona: 2 Mach dich auf den Weg und geh nach Ninive, der großen Stadt, und rufe ihr all das zu, was ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (1 Sam 3,3b-10.19)

3b Samuel schlief im Tempel des HERRN, wo die Lade Gottes stand. 4 Da rief der HERR den Samuel und Samuel antwortete: Hier bin ich. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 42,5a.1-4.6-7)

425a So spricht Gott, der HERR 1 Siehe, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. ...

Bibeltext lesen