Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Ex 16,2-4.12-15)

2Die ganze Gemeinde der Israeliten murrte in der Wüste gegen Mose und Aaron. ...

Bibeltext lesen

Der unvergängliche Siegeskranz

Der unvergängliche Siegeskranz Der unvergängliche Siegeskranz Das offizielle Motto der olympischen Spiele lautet: citius, altius, fortius ...

Aktuell lesen

1. Lesung (2 Kön 4,42-44)

42Einmal kam ein Mann von Baal-Schalischa und brachte dem Gottesmann Brot von Erstlingsfrüchten, zwanzig Gerstenbrote und frische Körner in einem ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jer 23,1-6)

231Weh den Hirten, die die Schafe meiner Weide zugrunde richten und zerstreuen - Spruch des HERRN. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Am 7,12-15)

12Zu Amos aber sagte Amazja: Seher, geh, flieh ins Land Juda! Iss dort dein Brot und prophezeie dort! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ez 1,28b - 2,5)

28bUnd ich schaute und ich fiel nieder auf mein Angesicht. Da hörte ich die Stimme eines Redenden. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Weih 1,13-15; 2,23-24)

13Denn Gott hat den Tod nicht gemacht / und hat keine Freude am Untergang der Lebenden. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 49,1-6)

491Hört auf mich, ihr Inseln, / merkt auf, ihr Völker in der Ferne! Der HERR hat mich schon im Mutterleib berufen; / als ich noch im Schoß meiner ...

Bibeltext lesen

Klickköder, oder: Die Bibel hat doch recht!

Klickköder, oder: Die Bibel hat doch recht! Klickköder, oder: Die Bibel hat doch recht! Die Bibel hat doch recht – zum Glück! ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Ez 17,22-24)

22So spricht GOTT, der Herr: Ich selbst nehme vom hohen Wipfel der Zeder und setze ihn ein. ...

Bibeltext lesen