Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

1. Lesung (Jes 63,16b-17.19b; 64,3-7)

16bDu, HERR, bist unser Vater, / Unser Erlöser von jeher ist dein Name. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ez 34,11-12.15-17)

11Denn so spricht GOTT, der Herr: Siehe, ich selbst bin es, ich will nach meinen Schafen fragen und mich um sie kümmern. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Spr 31,10-13.19-20.30-31)

10Eine tüchtige Frau, wer findet sie? / Sie übertrifft alle Perlen an Wert. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Weish 6,12-16)

12Strahlend und unvergänglich ist die Weisheit; / wer sie liebt, erblickt sie schnell, und wer sie sucht, findet sie. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ex 22,20-26)

20Einen Fremden sollst du nicht ausnützen oder ausbeuten, denn ihr selbst seid im Land Ägypten Fremde gewesen. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 45,1.4-6)

451So spricht der HERR zu seinem Gesalbten, zu Kyrus: / Ich habe ihn an seiner rechten Hand gefasst, um ihm Nationen zu unterwerfen; Könige ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 25,6-10a)

6Der HERR der Heerscharen wird auf diesem Berg / für alle Völker ein Festmahl geben mit den feinsten Speisen, / ein Gelage mit erlesenen Weinen, ...

Bibeltext lesen

Vom Brüdermord zum erstgeborenen Bruder

Vom Brüdermord zum erstgeborenen Bruder Vom Brüdermord zum erstgeborenen Bruder Dass alle Menschen Brüder werden, wie es in der „Ode an die ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Jes 5,1-7)

51Ich will singen von meinem Freund, / das Lied meines Liebsten von seinem Weinberg. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Ez 18,25-28)

25Ihr aber sagt: Der Weg des Herrn ist nicht richtig. Hört doch, ihr vom Haus Israel: Mein Weg soll nicht richtig sein? ...

Bibeltext lesen