Dr. Till Magnus Steiner

Dr. Till Magnus Steiner

Bibelwissenschaftler und Journalist.
Er arbeitet und lebt in Jerusalem.

Geb. 1984, Bielefeld.

Er studierte Katholische Theologie in Bonn und Jerusalem.

Forschungsschwerpunkte: Psalmen, Zionstheologie, Salomo.

Biblisch in den Sonntag

Podcast: Biblisch in den Sonntag Biblisch in den Sonntag In den biblischen Texten des kommenden Sonntags geht es u.a. ...

Aktuell lesen

1. Lesung (Ex 12,1-8.11-14)

1 Der HERR sprach zu Mose und Aaron im Land Ägypten: 2 Dieser Monat soll die Reihe eurer Monate eröffnen, er soll euch als der Erste unter den ...

Bibeltext lesen

Der Gott der Einsamen

Der Gott der Einsamen Der Gott der Einsamen Jeder vierte Erwachsene in Deutschland fühlt sich einsam. ...

Aktuell lesen

2. Lesung (Gen 22,1-18)

1 Nach diesen Ereignissen stellte Gott Abraham auf die Probe. Er sprach zu ihm: Abraham! Er sagte: Hier bin ich. ...

Bibeltext lesen

3. Lesung (Ex 14,15 - 15,1)

15 Der HERR sprach zu Mose: Was schreist du zu mir? Sag den Israeliten, sie sollen aufbrechen. ...

Bibeltext lesen

6. Lesung (Bar 3,9-15.32 - 4,4)

9 Höre, Israel, die Gebote des Lebens; merkt auf, um Einsicht zu erlangen! ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Gen 1,1 - 2,2)

1 Im Anfang erschuf Gott Himmel und Erde. 2 Die Erde war wüst und wirr und Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 52,13 - 53,12)

13 Siehe, mein Knecht wird Erfolg haben, er wird sich erheben und erhaben und sehr hoch sein. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jes 50,4-7)

4 GOTT, der Herr, gab mir die Zunge von Schülern, damit ich verstehe, die Müden zu stärken durch ein aufmunterndes Wort. ...

Bibeltext lesen

1. Lesung (Jer 31,31-34)

31Siehe, Tage kommen - Spruch des HERRN - , da schließe ich mit dem Haus Israel und dem Haus Juda einen neuen Bund. ...

Bibeltext lesen